Nationale Impfwoche
Awarenesskampagne für Basel-Stadt

«S isch Impfwuche - kunnsch au?»

Mit diesem Slogan haben wir die Kampagne zur Nationalen Impfwoche für Basel-Stadt umgesetzt.
Die schweizweit ausgerollte Kampagne des Bundes diente dabei als Basis und als Inspiration. Wir haben das Key-Visual - ein Kreuz aus Pflastern auf rotem Grund - mit dem Baseldeutschen Slogan ergänzt und auf diverse Kommunikationsmassnahmen angewandt. Alle 75 Apotheken der Stadt sowie einige Arztpraxen wurden mit Informationsmaterial für Ihre Kund*innen, mit Fenster- und Bodenklebern, Rollups sowie Plakaten ausgerüstet, sodass das Informations- und Impfangebot in der ganzen Stadt wahrgenommen und genutzt wurde.

Mit einer eigenständigen Kampgane hat sich der Kanton BS besonders an Jugendliche und jugne Erwachsene gewandt. Wir haben die Zielgruppe (13- bis 25-Jährige) in einer Testimonial-Kampagne selbst zu Wort kommen lassen. 10 Jugendliche haben ihren Peers erzählt, warum sie sich haben impfen lassen. Als prominenter Vertreter dieser Generation hat Aditotoro (Influencer und Gewinner des Swiss Comedy Awards 2021) die Kampagne angeführt. Ausgespielt wurde sie auf allen Kanälen: In Fernsehspots, Digital Ads, Social Media Posts, auf Plakaten, Zeitungsinseraten und in einer Informationsbroschüre für alle Schüler*innen des Kantons.

 

Kundschaft

Gesundheitsdepartement Basel-Stadt

Services

Graphic Design
Konzeption
Strategie
Animation
Video
Digital Design
Mediaplanung
Social Media Marketing
Plakat
OOH
DOOH

Das könnte Ihnen auch gefallen